Niederösterreich

Korneuburg - Cabrio bei Tankstelle ausgebrannt

Fahrzeugbrand bei Tankstelle in Korneuburg
Fahrzeugbrand bei Tankstelle in Korneuburg (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Korneuburg)

Die Feuerwehr Korneuburg wurde um ca. 18:45 Uhr zu einem Fahrzeugbrand am Tankstellengelände alarmiert.

Nur 2 Minuten nach der Alarmierung waren die ersten Einsatzkräfte bereits auf dem Weg zum Einsatzort.

Ein Atemschutztrupp hat gestern sofort mit der Brandbekämpfung des Fahrzeugs mittels Schnellangriffseinrichtung begonnen. Die Motorhaube des Fahrzeugs wurde mittels Säbelsäge geöffnet um zum Brandherd vordringen zu können.

Der zweite Atemschutztrupp bereitete in Zwischenzeit einen Schaumangriff mit einer zweiten Schnellangriffseinrichtung vor um das brennende Fahrzeug mit Schaum zu fluten und die Flammen zu ersticken.

Nach Rund 10 Minuten konnte das Kommando „Brand aus“ gegeben werden und mit der Brandursachenermittlung sowie mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Bei diesem Einsatz gab es zum Glück für alle Beteiligten keine Verletzten. Der Einsatz konnte von Seiten der Feuerwehr nach Rund einer Stunde beendet werden.