Kantone

KN95 Maske ohne Wirkungsnachweis!

 KN95 der Bezeichnung MSafe
KN95 der Bezeichnung MSafe (Bildquelle: produktwarnung.eu)

Das europäische Schnellwarnsystem Rapex wart vor Atemschutzmasken KN95 der Bezeichnung MSafe.

Betroffener Artikel

Warnungsnummer: INFO / 00045/21
Kategorie: Schutzausrüstung
Produkt: Partikelfiltermaske
Marke: MSafe
Name: Einweg-Atemschutzgerät KN95
Typ / Nummer des Modells: MS305
Barcode: Unbekannt
Chargennummer: Hergestellt am 10.05.2020
Fälschung: UNBEKANNT
Herkunftsland: Volksrepublik China

Das Produkt weist auf ein Schutzpotential gegen Viruspartikel hin, seine Filterkapazität nach der aufgedruckten Norm EN149 wurde jedoch nicht von einer zugelassenen europäischen Stelle zertifiziert. Infolgedessen erfüllt das Produkt möglicherweise nicht die Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen und schützt nicht ordnungsgemäß. Das Produkt entspricht nicht der Verordnung über persönliche Schutzausrüstung und der einschlägigen europäischen Norm EN 149.

Risikotyp: Gesundheitsrisiko

Beschreibung: Weiße Masken mit der Aufschrift KN95. Das Produkt wurde auch online verkauft. Verpackungsbeschreibung: Blau / weißer Karton mit 10 Stück innen, blau / weiße Plastiktüte 1 Maske innen

Maßnahmen der Wirtschaftsteilnehmer: Zerstörung des Produkts, Rückruf des Produkts durch Endverbraucher (Von: Importeur, Einzelhändler)

Warnung eingereicht von: Estland