Kärnten

Klagenfurt - Tod durch Drogen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Eine erst 17 Jahre alte Teenagerin wurde von ihrem Bekannten leblos in ihrer Wohnung aufgefunden.

Am 04. April 2023 gegen 20:45 Uhr wurde eine 17-jährige Klagenfurterin leblos in ihrer Wohnung in Klagenfurt von ihrem 22-jährigen Bekannten aufgefunden. Der alarmierte Notarzt konnte keine Lebenzeichen mehr feststellen.

Da der 22-jährige angab gemeinsam mit der 17-jährigen Drogen konsumiert zu haben, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Klagenfurt die Obduktion des Leichnams angeordnet. Dabei bestätigte sich der Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass sich Spuren von Suchtmittel im Körper der Toten befanden und der Tod durch eine Suchmittel Intoxikation eingetreten war. Weitere Erhebungen werden geführt.

Quelle: LPD Kärnten