Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien

Kirchberg an der Raab – Tödlicher Unfall mit Reisebus

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Ein großer Reisebus mit stark beschädigter Front steht auf einer nächtlichen Straße. Feuerwehrleute sind vor Ort.
Der tödliche Verkehrsunfall ereignete sich auf der L201 bei Berndorf. (Bildquelle: FF Berndorf)

Am Freitag, 6. November 2026, kam es bei Kirchberg an der Raab zu einem tödlichen Unfall. Ein Autolenker kollidierte frontal mit einem Reisebus und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er verstarb leider noch an der Unfallstelle.

Gegen 19:05 Uhr kam es auf der L201, Höhe Straßenkilometer 11,0, im Bereich Berndorf zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw, gelenkt von einem 38-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark, und einem Reisebus, gelenkt von einem 48-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark. Im Reisebus befanden sich keine Fahrgäste.
Aus bislang unbekannter Ursache kam der 38-Jährige in Fahrtrichtung Kirchberg an der Raab auf die Gegenfahrbahn und prallte ungebremst in den Reisebus. In weiterer Folge schleuderte es den Pkw rechts in den Straßengraben, wo er zum Stillstand kam. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt.
Mehrere Feuerwehrleute in Schutzkleidung stehen bei Nacht neben einem großen roten Feuerwehrfahrzeug auf einer Straße.
Drei Feuerwehren standen nach der tödlichen Kollision im Einsatz. (Bildquelle: FF Berndorf)
Die Rettungskette wurde sofort eingeleitet, jedoch konnte der Notarzt nur mehr den Tod des 38-Jährigen feststellen. Der tödlich verletzte Pkw-Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der Buslenker blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock und wurde vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Vor Ort befanden sich die Feuerwehren Berndorf, Kirchberg an der Raab und Rohr an der Raab. Für die Dauer der Bergung wurde die L201 zwischen Studenzen und Berndorf gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark

Kategorien:

Steiermark
Unfälle

Nächster ❯