Kärnten

Keller fing in Klagenfurt zu brennen an

Die Feuerwehr konnte in Klagenfurt durch schnelles Eingreifen schlimmeres verhindern (Symbolbild)
Die Feuerwehr konnte in Klagenfurt durch schnelles Eingreifen schlimmeres verhindern (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr München)

Am 13.06., kurz vor Mitternacht, kam es in zwei Kellerabteilen eines Mehrparteienhauses in Klagenfurt aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand.

Durch das rasche Eingreifen der Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnte gestern der Brand binnen kürzester Zeit gelöscht werden.

Die im Mehrparteienhaus wohnenden Mieter wurden vorsorglich aufgefordert ihre Wohnungen zu verlassen.

Die Berufsfeuerwehr belüftete anschließend die gesamten Räumlichkeiten. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Erhebungen zur Feststellung der Brandursache werden heute fortgesetzt.