Steiermark

Kalsdorf - Raser fährt mehr als doppelt so schnell wie erlaubt

Ein Pkw-Lenker fuhr auf der A 9 mit weit überhöhter Geschwindigkeit (Symbolbild)
Ein Pkw-Lenker fuhr auf der A 9 mit weit überhöhter Geschwindigkeit (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus Graz fuhr Donnerstagabend, 11. März 2021, auf der A 9 mit weit überhöhter Geschwindigkeit.

Gestern gegen 20:15 Uhr befuhr eine zivile Polizeistreife die A9 von Leibnitz kommend in Richtung Norden, als sie von einem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde.

Zu diesem Zeitpunkt galt in diesem Bereich eine höchst zulässige Geschwindigkeit von 100 km/h. Die Beamten konnten bei der anschließenden Verfolgungsfahrt feststellen, dass der PKW mit mehr als 200 km/h unterwegs war.

Nach der Anhaltung des 26-jährigen kroatischen Staatsbürgers aus Graz im Bereich Kalsdorf wurde ein Alkotest durchgeführt und zusätzlich eine leichte Alkoholisierung festgestellt.

Dem Autolenker wurde vor Ort der Führerschein abgenommen und er wird wegen mehrerer Übertretungen angezeigt.