Steiermark

Kalsdorf bei Graz - BMW-Lenker gefährdet die körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr

In Kalsdorf bei Graz wird ein BMW-Lenker von der Polizei gesucht.
In Kalsdorf bei Graz wird ein BMW-Lenker von der Polizei gesucht. (Bildquelle: Polizei)

Passanten meldeten am Samstagnachmittag, 26. Juni 2021, einen Pkw-Fahrer, welcher mit seiner auffälligen Fahrweise bereits mehrere Personen gefährdet habe. Bei der versuchten Anhaltung flüchtete der bislang unbekannte Pkw-Lenker.

Gegen 16:30 Uhr wurde gestern eine Streife in die Forster Straße gerufen, da dort ein weißer Pkw der Marke BMW mit gefährlicher Fahrweise unterwegs sei.

Als die Beamten an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, konnten sie das Fahrzeug auf dem Parkplatz des dort befindlichen Badesees wahrnehmen. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, flüchtete der Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Feldkirchen. Dabei wurden erneut mehrere Personen gefährdet.

Aufgrund der derart hohen Geschwindigkeit musste die Verfolgung abgebrochen werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb Ergebnislos. Bei der Anfrage zum Kennzeichen des flüchtigen Pkw stellte sich heraus, dass das Fahrzeug mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war.