Steiermark

Kaindorf an der Sulm ST – Radfahrer bei Unfall mit Motorrad verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: toa555, Adobe Stock)

Am Sonntag, 20. Juli 2025, kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr beim SPAR-Markt. Ein 38-jähriger Radfahrer wurde von einem überholenden Motorrad touchiert und stürzte. Der Motorradlenker beging Fahrerflucht.

Gegen 13.00 Uhr fuhr der 38-jährige Radfahrer aus dem Bezirk Leibnitz auf der B74 (Sulmtal Straße) von Heimschuh kommend in den Kreisverkehr beim SPAR-Markt in Kaindorf an der Sulm ein.

Der Südsteirer beabsichtigte diesen Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt in Richtung Lebring zu verlassen. Als der 38-Jähriger allerdings im Kreisverkehr von einem nachkommenden Motorradlenker überholt wurde, kam es zu einer Kollision der beiden einspurigen Fahrzeuge.

Dabei dürfte der Motorradfahrer den Fahrtweg des Radfahrers frühzeitig gekreuzt haben, woraufhin der 38-Jährige nach einer Kollision mit dem Fahrrad zu Sturz kam und leichte Verletzungen erlitt.

Der bislang unbekannte Motorradlenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, in verließt den Kreisverkehr bei der zweiten Ausfahrt in Richtung Gralla fort.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark