Kainach bei Voitsberg – Landwirt stirbt bei Traktorunfall
Redaktion Polizeiticker Österreich
Am Dienstag, 30. Juni 2026, kam es in Kainach bei Voitsberg zu einem Unfall. Ein 58-jähriger Landwirt kam mit seinem Traktor von der Fahrbahn ab und erlitt tödliche Verletzungen.
Gegen 20:00 Uhr war der 58-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg nach landwirtschaftlichen Arbeiten mit seinem Traktor auf dem Weg nach Hause. Aus bislang unbekannter Ursache verlor er auf der Gemeindestraße die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Traktor kam rechts von der Fahrbahn auf eine Böschung ab und kippte aufgrund der starken Schräglage auf die linke Seite.
Der 58-Jährige wurde dabei mutmaßlich aus dem Fahrerhaus geschleudert und blieb schwer verletzt neben dem Fahrzeug liegen. Sein Schwiegersohn fand den Verunfallten wenig später und leitete sofort Erste-Hilfe-Maßnahmen ein. Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und der Notarzt konnten jedoch nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
Das Unfallfahrzeug wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Afling und Kainach geborgen.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Steiermark - Presse