Steiermark

Judenburg ST – Lenker stellt sich nach Unfall mit Kinderwagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Österreich)

Am Freitag, 3. Oktober 2025, wurde in Judenburg ein einjähriges Kind im Kinderwagen auf einem Schutzweg von einem Auto touchiert und verletzt. Der Lenker, der zunächst weiterfuhr, stellte sich nun der Polizei.

In Ergänzung zur Presseaussendung Nr. 2 von heute wird mitgeteilt, dass sich der flüchtige Pkw-Lenker in einer Polizeiinspektion gestellt hat.

Es handelt sich um einen 51-Jährigen aus dem Bezirk Murtal. Er gab an, den Verkehrsunfall nicht bemerkt zu haben. Der Lenker wird nun angezeigt.

Ursprüngliche Meldung

Gegen 10:30 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Verkehrsunfall nach Judenburg in die Burggasse beordert. Dort angekommen, wurden sie bereits von einer 29-Jährigen aus dem Bezirk Murtal erwartet.

Laut deren Angaben befand sie sich mit ihrem einjährigen Sohn im Kinderwagen auf dem Gehsteig im Bereich Burggasse – Hauptplatz und wollte über den dort befindlichen Schutzweg die Straßenseite wechseln.

Als sie sich bereits am Schutzweg befand, wurde der Kinderwagen von einem unbekannten Pkw touchiert, welcher in der Burggasse stadtauswärts unterwegs war. Dabei erlitt das Kind Verletzungen unbestimmten Grades. Es wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Leoben eingeliefert.

Ohne anzuhalten verließ der unbekannte Pkw-Lenker die Örtlichkeit. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen roten SUV mit Murtaler Kennzeichen (näheres nicht bekannt).

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark