Header Logo

Polizei

ticker

Canton Icon

Itter – Verunreinigung im Luecher Bach gemeldet

24.03.2026 | 10:28

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Itter – Verunreinigung im Luecher Bach gemeldet

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am Mittwoch, 18. März 2026 wurde in Itter eine Verunreinigung im Luecher Bach festgestellt. Am Donnerstag, 19. März meldete sich der Verursacher – ein technischer Defekt führte zum Austritt von Abwasser. Mögliche Umweltschäden sind noch unklar.

Am 18. März 2026, gegen 10:45 Uhr, wurde bei der Polizei eine Verunreinigung bzw. Schaumbildung im Luecher Bach in Itter angezeigt. Erhebungen zur Ursache verliefen vorerst negativ.
Am 19. März 2026 meldet sich der Verursacher bei der Polizei und teilte mit, dass auf Grund eines technischen Defektes in einer Firma Abwasser bzw. ein Reinigungsmittel in den Bach gelangt sei.
Es ist nicht bekannt, ob durch die Verunreinigung ein Schaden für die Umwelt entstanden ist. Ein Bericht an die zuständigen Bezirksverwaltungsbehörden folgt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Tirol

Kategorien:

Tirol
Aktuell

Nächster ❯

Itter – Verunreinigung im Luecher Bach gemeldet