Tirol

Innsbruck - Unter Drogen mit Kind unterwegs

Wiederholtes Lenken eines Fahrzeuges in einem durch Suchtmittel beeinträchtigen Zustandes in Innsbruck (Symbolbild)
Wiederholtes Lenken eines Fahrzeuges in einem durch Suchtmittel beeinträchtigen Zustandes in Innsbruck (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Am 20.08.2021, um 19:47 Uhr konnte eine Polizeistreife in Innsbruck einen PKW mit überhöhter Geschwindigkeit und auffälliger Fahrweise feststellen.

Die Beamten hielten gestern den PKW im Gemeindegebiet von Volders an und führten eine Fahrzeug- und Lenkerkontrolle durch. Gelenkt wurde der PKW von einem 45-jährigen Österreicher.

Er führte am Beifahrersitz seinen 8-jährigen Sohn mit. Aufgrund des Fahrverhaltens und Anzeichen von Suchtgiftkonsum führten die Beamten einen standardisierten Fahrtüchtigkeitstest durch, bei welchen diverse Auffälligkeiten festgestellt wurden.

Ein freiwilliger Urintest verlief positiv, der Lenker gestand den Konsum von THC am Vorabend. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen und dem 45-Jährigen die Weiterfahrt untersagt.

Nur wenige Minuten nach der Amtshandlung mussten die Beamten feststellen, dass sich das Fahrzeug nicht mehr am Abstellort befand. Aufgrund dessen wurde eine weitere Polizeistreife verständigt, die den 45-Jährigen schließlich am Ortsanfang von Ramsau erneut anhalten konnte. Ihm wurde im Zuge der Amtshandlung der Fahrzeugschlüssel und die KFZ-Dokumente vorläufig abgenommen.

LPD Tirol