Tirol

Imst - Alkolenkerin stürzte über Böschung

Am Fahrzeug entstand in Imst Totalschaden (Symbolbild)
Am Fahrzeug entstand in Imst Totalschaden (Symbolbild) (Bildquelle: Feuerwehr Peratschitzen)

Am 28.8.2021 gegen 19:06 Uhr lenkte eine 57-jährige Österreicherin ihren Pkw auf der Hahntennjochstraße im Gemeindegebiet von Imst in Richtung Süden.

Im Fahrzeug führte sie noch einen 83-jährigen Österreicher mit. Bei StrKm. 4,6 kam die Frau in einer leichten Linkskurve auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und geriet mit ihrem Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand hinaus.

Das Fahrzeug stürzte in der Folge über die dortige Böschung, touchierte zwei Bäume und kam schlussendlich ca. 10 m unterhalb der Straße zum Stillstand. Beide Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Die Lenkerin klagte im Zuge der Untersuchung durch den Arzt über Kopfschmerzen, während der Beifahrer unverletzt blieb. Ein durchgeführter Alkomattest bei der Lenkerin verlief positiv. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Im Einsatz stand neben der Polizei auch die FFW Imst mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann sowie der Notarzt und die Rettung Imst mit zwei Fahrzeugen.

LPD Tirol