Unfälle

Imsee - Frontalcrash nach einer Kurve

Eine Umleitung wurde eingerichtet, da aufgrund der unübersichtlichen Kurve beide Fahrtrichtungen während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt wurden
Eine Umleitung wurde eingerichtet, da aufgrund der unübersichtlichen Kurve beide Fahrtrichtungen während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt wurden (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Palting)

Gestern Abend um 17:38 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Palting zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall in Imsee alarmiert.

Ein PKW-Lenker aus Richtung Kerschham kommend verlor gestern nach einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und ist mit einem PKW aus der Gegenrichtung kommend kollidiert.

Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und ausgetretene Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel gebunden. Eine Umleitung wurde eingerichtet, da aufgrund der unübersichtlichen Kurve beide Fahrtrichtungen während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt wurden.

Es waren auch noch Polizei sowie Rettung, von welcher eine leicht verletzte Person betreut wurde, am Einsatz beteiligt.

Während des Wartens auf den Abschleppdienst konnte noch die Verständigung mittels unserer neuen Digitalfunk-Handfunkgeräte mit der Polizei erfolgreich getestet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Palting standen mit 18 Mann im Einsatz und konnten nachdem beide Fahrzeuge abgeschleppt wurden um 19:53 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.