Niederösterreich

Hof - Traktor direkt am Feld ausgebrannt

Heute wurden die Feuerwehr Mannersdorf-Leithagebirge zu einem Traktorbrand direkt am Feld alarmiert
Heute wurden die Feuerwehr Mannersdorf-Leithagebirge zu einem Traktorbrand direkt am Feld alarmiert (Bildquelle: Feuerwehr Mannersdorf-Leithagebirge)

Gerade eben, Freitag, 14:45 wurden die Feuerwehr Mannersdorf-Leithagebirge zu einem „Traktorbrand“ direkt am Feld alarmiert.

Recht zügig waren heute die Feuerwehr Mannersdorf-Leithagebirge auf der „Wasenbrucker Verbindungsstraße“ Richtung Hof vor Ort.

Die Kameraden der FF Hof wurden ebenso alarmiert. Bei dem Feuerwehr Eintreffen stand das landwirtschaftliche Gerät leider bereits im Vollbrand, wie man anhand der Bilder sehen kann, und war nicht mehr zu retten.

Eine Ausbreitung des Feuers zu einem Flurbrand, welcher bereits im Entstehen war, konnte durch der gemeinsam wirklich zügiges Einschreiten verhindert werden.

Der Ackerboden vor Ort war natürlich entsprechend trocken und das Feuer hätte sich sonst sehr schnell ausbreiten können. Aktuell sind wir gerade bei den Nachlöscharbeiten.

Updates folgen.