Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien

Hörsching – Junger Lenker mit 90 km/h in 30er-Zone gestoppt

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Ein Polizist mit einer Laserpistole steht am Straßenrand und misst die Geschwindigkeit eines schwarzen Autos auf der Autobahn bei klarem Wetter.
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Am Montag, 12. Oktober 2026, stoppte die Polizei in Hörsching einen 17-jährigen Probeführerscheinbesitzer. Bei erlaubten 30 km/h war er um 60 km/h zu schnell unterwegs. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Ein 17-jähriger Lenker fuhr am 12. Oktober 2026 gegen 18 Uhr mit seinem PKW im Ortsgebiet von Hörsching auf der Frindorfer Staße in Richtung Linzer Straße. Bei erlaubten 30 km/h war der Probeführerscheinbesitzer 60 km/h zu schnell unterwegs.
Die Geschwindigkeitsüberschreitung konnte bei Lasermessungen durch eine Verkehrsstreife festgestellt werden. Der Lenker wurde einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Der Probeführerschein wurde dem Lenker aus dem Bezirk Linz-Land vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Oberösterreich - Presse

Kategorien:

Oberösterreich
Verkehr

Nächster ❯