Hochficht OÖ – Snowboarder bei Unfall verletzt
Hochficht OÖ – Snowboarder bei Unfall verletzt
29.12.2025 | 09:51
Redaktion Polizeiticker Österreich
(Symbolbild) (Bildquelle: Bugster by Pixabay)
Am Sonntag, 28. Dezember 2025, ereigneten sich im Skigebiet Hochficht zwei Skiunfälle. Ein Mann wurde schwer verletzt. Beim zweiten Unfall kollidierten zwei Wintersportler. Ein Beteiligter flüchtete, die Polizei sucht Zeugen.
Zwei Schiunfälle ereigneten sich am 28. Dezember 2025 zur Mittagszeit im Schigebiet Hochficht. Gegen 11:30 Uhr kam ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach aus eigenem zu Sturz. Um seinen Kindern beim Skikurs zuzusehen, verließ er die präparierte Piste. Der Zufahrtsweg zu einem Gasthaus, den er überquerte, wies einige apere Stellen auf. Dort stürzte er und zog sich schwere Verletzungen zu.
Um 12:45 Uhr kam es zum Zusammenstoß zweier Wintersportler. Ein 18-jähriger Tscheche fuhr mit seinem Snowboard die Reischlbergabfahrt talwärts. Im unteren Bereich kollidierte er mit einem anderen Wintersportler und stürzte. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades im Gesicht zu.
Er begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Unfallgegner beging Fahrerflucht.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ulrichsberg unter der Telefonnummer 059133 4261 in Verbindung zu setzen.