Header Logo

Polizei

ticker

Canton Icon

Heimschuh – Schwere Handverletzungen nach Forstunfall

01.05.2026 | 15:00

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Ein weiß-rotes Notarztfahrzeug des österreichischen Roten Kreuzes steht auf einem Parkplatz. Es handelt sich um einen VW mit österreichischem Kennzeichen.

(Symbolbild) (Bildquelle: Waukesha by Pixabay)

In Heimschuh hat sich ein 18-Jähriger bei Forstarbeiten schwer an der Hand verletzt. Er geriet mit der Hand in eine Seilwinde. Nach der Erstversorgung wurde er ins Spital gebracht.

Freitagvormittag, 1. Mai 2026, kam es in Heimschuh zu einem Forstunfall, bei dem sich ein Mann schwere Verletzungen zuzog.
Gegen 09:30 Uhr verletzte sich ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz bei Forstarbeiten. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte der 18-Jährige durch ein Versehen mit der Hand zwischen den Seilgleiter und den Stopper einer Seilwinde geraten sein, wobei er sich schwere Handverletzungen zuzog.
Nach der Erstversorgung durch das Österreichisches Rotes Kreuz wurde der Verletzte in das LKH-Graz eingeliefert.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark

Kategorien:

Steiermark
Unfälle
Aktuell

Nächster ❯

Heimschuh – Schwere Handverletzungen nach Forstunfall