Niederösterreich

Haslau-Maria Ellen - Kennzeichennummer selbst gemalt

Urkundenfälschung im Bezirk Bruck an der Leitha (Symbolbild)
Urkundenfälschung im Bezirk Bruck an der Leitha (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Bedienstete der Polizeiinspektion Regelsbrunn konnten am 29. Juli 2021, gegen 15.40 Uhr, einen Mopedlenker auf einem Feldweg im Gemeindegebiet von Haslau-Maria Ellend anhalten.

Bei der folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich um einen 14-Jährigen aus dem Bezirk Bruck an der Leitha handelte, welcher keine Lenkberechtigung für das von ihm gelenkte Fahrzeug besaß.

Weiters wurde festgestellt, dass er ein selbst hergestelltes Blech in Form und Farbe eines Mopedkennzeichens verwendete, auf welches eine erfundene Kennzeichennummer mit Tipp-Ex-Lack gemalt wurde.

Er wird gestern wegen des Verdachts der Urkundenfälschung bei der Staatsanwaltschaft Korneuburg und wegen den Verwaltungsübertretungen bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.