Steiermark

Gutenberg-Stenzengreith – Auto übersehen und Unfall verursacht

Bei einem Arbeitsunfall ist ein 28-Jähriger verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Arbeitsunfall ist ein 28-Jähriger verletzt worden. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Bei einer Kollision zweier PKWs, Sonntagnachmittag, 17. April 2022, wurde eine Person verletzt.

Gegen 13:00 Uhr wollte eine 69-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk Weiz im Bereich Garrach in die Gollerstraße/Landesstraße 357 in Richtung Norden einbiegen. Laut ihren eigenen Angaben dürfte sie einen aus Richtung Süden herannahenden PKW übersehen und trotz der dortigen "Stop-Tafel" in die Kreuzung eingefahren sein. Der auf der Landesstraße herannahende 73-jährige PKW-Lenker musste eine Vollbremsung durchführen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der hinten nachfolgende PKW-Lenker, ein 53-Jähriger aus Graz-Umgebung, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den PKW des 73-Jährigen auf.

Der 73-Jährige PKW-Lenker wurde dabei leicht verletzt und vom Roten Kreuz in das LKH Weiz eingeliefert. Eine Alkoholisierung lag nicht vor, die Landesstraße war für die Dauer von einer Stunde nur einspurig befahrbar.

Quelle: LPD Steiermark