Steiermark

Großwilfersdorf - 27-Jähriger stirbt durch Brand in seinem Kleinbusses

 (Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: MadMax22 (CC0) - (Symbolbild))

Ein Freund wollte nach dem Rechten sehen und fand den jungen Mann schwer verletzt in seinem verbrannten Bus vor.

Samstag, 8. April 2023, geriet ein Kleinbus aus in einem Fischercamp in Brand. Ein 27-jähriger Burgenländer kam im Bus ums Leben.

Brand eines Kleinbusses: Person verstorbenDer 27- Jährige war mit einem Bekannten zum Fischen bei der Teichanlage quartiert. Gegen 15:30 Uhr legte sich der Mann aus dem Burgenland in seinem Bus hin um ein wenig zu schlafen. Gegen 20:00 Uhr hielt sein Bekannter beim Fahrzeug Nachschau, da sich der 27-Jährige aus dem Bezirk Güssing nicht wie vereinbart bei seinem Freund meldete. Dabei fand er den 27-Jährigen mit schweren Verletzungen in dem verbrannten Innenbereich des Busses vor. Trotz sofort eingeleiteter Erste-Hilfe-Maßnahmen und der Verständigung des Notarztes verstarb der Mann vor Ort.

Brandursache In den Vormittagsstunden des 9. April 2023 wurden die Ermittlungen zur Brandursache fortgeführt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte der Brand im Bereich einer mobilen, mittels Gas betriebenen Heizung innerhalb des Kleinbusses seinen Ausgang genommen haben. Das mobile Heizgerät war unmittelbar hinter dem Beifahrersitz platziert. Aufgrund der Abstrahlungswärme und des geringen Abstandes zum Sitz, dürfte es zum Brand gekommen sein.

Quelle: LPD Steiermark