Salzburg

Grödig - Joint vor der Fahrt

Mann unter Drogen und ohne Führerschein in Grödig unterwegs (Symbolbild)
Mann unter Drogen und ohne Führerschein in Grödig unterwegs (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Am 24. August nachmittags fuhr die Polizei die Alpenstraße stadteinwärts.

Der Streife kam heute ein auffälliges Fahrzeug entgegen. Die Polizisten wendeten und konnten den Lenker, einen 26-jährigen Nordmazedonier, im Gemeindegebiet Grödig anhalten.

Bei der Kontrolle gab der Lenker an, dass er keinen Führerschein besitzt. Die Polizei führte einen Alkotest durch. Dieser war negativ.

Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Der Lenker gab an vor der Fahrt einen Joint geraucht zu haben. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt und erstatteten Anzeige.

LPD Salzburg