Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien
Canton Icon

Graz – Zwei Fußgängerinnen bei Unfall verletzt

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Ein Polizist in blauer Uniform steht vor einem Polizeifahrzeug und hält ein Funkgerät. Das Wort 'Polizei' ist auf dem Fahrzeug deutlich sichtbar.
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Steiermark)

Am Montag, 22. Juni 2026, kam es in Graz zu einem Unfall zwischen einem Auto und zwei Fußgängerinnen. Die beiden 19-Jährigen wurden von einem Pkw erfasst, wobei eine Frau schwer verletzt wurde.

Gegen 15 Uhr ereignete sich in der Nähe des LKH Graz ein Verkehrsunfall bei dem zwei 19-jährige von einem Pkw erfasst wurden. In der Elisabethstraße kam es stadteinwärts aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens auf beiden Fahrstreifen immer wieder zu Kolonnenverkehr.
Ersten Erhebungen zufolge querten die beiden jungen Frauen plötzlich die Fahrbahn, sodass eine herannahende 28-jährige Pkw-Lenkerin sie aufgrund des Verkehrs zu spät wahrnahm und eine Kollision trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern konnte. Beide Fußgängerinnen wurden auf die Fahrbahn geschleudert.
Eine Fußgängerin wurde schwer verletzt, die zweite 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Beide wurden ins LKH Graz eingeliefert.
Die Pkw-Lenkerin war nicht alkoholisiert.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Steiermark - Presse

Kategorien:

Steiermark
Verkehr
Unfälle

Nächster ❯

Graz – Zwei Fußgängerinnen bei Unfall verletzt