Steiermark

Graz – Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: LPD Wien)

Dienstagnachmittag, 14. April 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Dabei wurde die Fußgängerin schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles.

Gegen 14:00 Uhr befuhr ein 33-jähriger Grazer mit seinem Fahrrad die Kapellenstraße in Fahrtrichtung Westen und beabsichtigte die Kreuzung mit der Siebenundvierziger Gasse in gerader Richtung zu übersetzen. Zur gleichen Zeit begann eine 68-jährige Fußgängerin aus Graz den Schutzweg in der Kapellenstraße (in Höhe des dort befindlichen Supermarktes) zu überqueren.

Laut Angaben des 33-Jährigen wäre er kurz abgelenkt gewesen und hätte die Fußgängerin zu spät wahrgenommen, worauf es zur Kollision kam. In der Folge kam die Frau zu Sturz und wurde schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurde die 68-Jährige ins UKH Graz eingeliefert. Der Radfahrer blieb unverletzt.

Zeugenaufruf
Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Verkehrsunfalles. Diese mögen sich bitte mit der Verkehrsinspektion Graz 1, Tel. Nr.: 059 133/65 41 10, in Verbindung setzen.