Steiermark

Graz ST – Versuchter Raubüberfall auf Trafik

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Adobe Stock, AntonioDiaz)

Am Dienstagnachmittag, 9. September 2025, kam es in einer Trafik in der Münzgrabenstraße in Graz zu einem versuchtem Raubüberfall. Der bewaffnete Täter flüchtete ohne Beute. Die Polizei bittet um Hinweise

Gegen 15:45 Uhr betrat der Unbekannte eine Trafik in der Münzgrabenstraße. Der Mann hatte eine Waffe bei sich, die er auf den Trafikanten richtete und ihn aufforderte, Bargeld herauszugeben.

Der Trafikant gab an, er sei der Ansicht gewesen, dass es sich um keine echte Waffe gehandelt habe, weshalb er in weiterer Folge auf den Täter zustürmte und ihn zu Boden bringen wollte. Aufgrund dessen flüchtete der Unbekannte, welcher mit einem Mund-Nasen-Schutz und einer NY-Yankee-Schirmkappe bekleidet war, ohne Beute aus der Trafik in Richtung Süden (Hafnerriegel).

Umgehend wurde eine Fahndung im Stadtgebiet von Graz eingeleitet, bei der mehrere Streifen sowie der Polizeihubschrauber im Einsatz standen. Die Fahndung verlief negativ. Der Trafikant blieb unverletzt.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark