Steiermark

Graz - Pkw-Lenker bedrohte mit Schusswaffe Radfahrer

Verkehrsbedingter Diskussion in Graz eskaliert (Symbolbild)
Verkehrsbedingter Diskussion in Graz eskaliert (Symbolbild) (Bildquelle: Geoffrey Fairchild (CC BY 2.0) - (Symbolbild))

Ein 20-Jähriger steht im Verdacht, Dienstagmittag, 6. Juli 2021, einen 44-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht zu haben.

Ein 44-jähriger Grazer erstattete gestern gegen 11:30 Uhr die Anzeige, dass er an der Kreuzung Lendplatz – Keplerstraße von einem Pkw-Lenker mit einer Schusswaffe bedroht worden sei.

Der 44-Jährige war mit seinem Fahrrad unterwegs und es sei zu einer verkehrsbedingten Diskussion mit einem Pkw-Lenker gekommen. Der unbekannte Pkw-Lenker habe daraufhin eine Pistole gezogen und den Radfahrer damit bedroht.

Nach kurzer Fahndung hielten Polizeibeamte den entsprechenden Pkw an und nahmen den Lenker, einen 20-jährigen Grazer, fest. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine Schreckschusspistole und einen Schlagring.

Der 20-Jährige zeigte sich bei der Einvernahme zur gefährlichen Drohung geständig. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wird der Verdächtige auf freiem Fuß angezeigt.