Steiermark

Graz - Ohne Helm auf gestohlenem Moped unterwegs

Diebstähle in Graz geklärt (Symbolbild)
Diebstähle in Graz geklärt (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Wien)

Beamte der Polizeiinspektion Eggenberg klärten Mittwochnachmittag, 1. September 2021, mehrere Diebstähle. Zwei Tatverdächtige werden angezeigt.

Gestern gegen 15:30 Uhr wurde eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Eggenberg in der Alten Poststraße auf ein Moped aufmerksam, da der Beifahrer keinen Sturzhelm trug.

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass die Kennzeichentafel sowie das Moped als gestohlen ausgeschrieben waren. Zudem befanden sich im Helmfach zwei weitere gestohlene Kennzeichentafeln.

Der 17-jährige Fahrzeuglenker sowie sein 16-jähriger Sozius, beide aus Graz, wurden zur Polizeiinspektion Eggenberg überstellt.Bei der Einvernahme waren die beiden Tatverdächtigen geständig. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.

LPD Steiermark