Polizeiticker Steiermark

Graz - Fußgängerin von Straßenbahn erfasst

Die Fußgängerin wurde schwer verletzt (Symbolbild)
Die Fußgängerin wurde schwer verletzt (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am heutigen Sonntagnachmittag, 18. Februar 2024, ist es zu einer Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn gekommen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 13.40 Uhr fuhr ein 45-jähriger Straßenbahnlenker von der Jakoministraße kommend in den Jakominiplatz ein. Zeitgleich dürfte eine 84-jährige Grazerin ohne auf den Verkehr zu achten, beabsichtigt haben, die Gleisanlage zu queren. Trotz einer sofortigen Vollbremsung kam es zur Kollision zwischen der 84-Jährigen und der Straßenbahn.

Die 84-Jährige kam neben der Straßenbahn auf der Gleisanlage zum Liegen. Zeugen setzten die Rettungskette in Gang. Die 84-Jährige wurde vom Österreichischen Roten Kreuz nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Quelle der Polizeinachricht: LPD Steiermark