Steiermark

Graz, Bezirk Jakomini – Motorradlenker schwer verletzt

Bei einem Arbeitsunfall ist ein 28-Jähriger verletzt worden. (Symbolbild)
Bei einem Arbeitsunfall ist ein 28-Jähriger verletzt worden. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

Donnerstagabend, 23. Juni 2022, kam es auf einer Kreuzung zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Taxilenker. Der Motorradlenker erlitt dabei schwere Verletzungen.

Gegen 20:20 Uhr lenkte ein 17-jähriger Grazer sein Motorrad auf der Brucknerstraße in Richtung Nordosten. An der Kreuzung mit der St.-Peter-Hauptstraße beabsichtigte er nach links in diese einzubiegen. Laut eigenen Aussagen hatte er ein Vorrangzeichen zu beachten und begann in die Kreuzung einzufahren, da er keinen Querverkehr wahrgenommen hatte. Zur selben Zeit fuhr ein 57-jähriger Grazer mit seinem Taxi auf der St.-Peter-Hauptstraße in östliche Richtung und beabsichtigte die Kreuzung in gerader Richtung zu überqueren.

In weiterer Folge kam es zu einer Kollision der beiden. Dabei erlitt der 17-Jährige schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz gebracht. Der 57-Jährige erlitt leichte Verletzungen und begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Quelle: LPD Steiermark