Steiermark

Graz, Bezirk Eggenberg – Sprengstoffverdächtiger Gegenstand

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: LPD Wien)

Ein sprengstoffverdächtiger Gegenstand führte Sonntagmittag, 29. August 2021, zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte.

Der Gegenstand wurde gegen 12:30 Uhr im Foyer einer Bankfiliale in der Eggenberger Allee bemerkt. Die Polizei sperrte den Fundort großräumig ab, leitete den Verkehr um und forderte in weiterer Folge den Entschärfungsdienst an. Vorsorglich wurde auch die Berufsfeuerwehr Graz und die Rettung zum Vorfallort beordert.

Gegen 15:00 Uhr stellte der Entschärfungsdienst fest, dass vom verdächtigen Gegenstand keine Gefahr ausgeht. Der verdächtige elektronische Gegenstand wurde sichergestellt und wird in der nächsten Zeit kriminaltechnisch untersucht werden. Mit einem Ergebnis ist in einigen Tagen zu rechnen, die Erhebungen werden vom Landeskriminalamt Steiermark geführt.

Quelle: LPD Steiermark