Steiermark

Gratkorn – Brand im Supermarkt

Brand im Supermarkt
Brand im Supermarkt (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Gratkorn)

Freitagfrüh, 1. April 2022, brach in einem Supermarkt ein Brand aus. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist beträchtlich.

Kurz vor 04:00 Uhr dürfte der Brand aus bislang ungeklärter Ursache im Supermarkt entfacht worden sein. Dabei nahm das Feuer offenbar im Bereich der Süßwaren-Abteilung seinen Ausgang. Eine Angestellte des Supermarktes bemerkte den Brand bei ihrem Eintreffen kurz nach 04.30 Uhr. Insgesamt 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gratkorn-Markt, Gratwein, Judendorf und der Betriebsfeuerwehr Sappi Gratkorn löschten den Brand in der Folge rasch.

Aufgrund des Feuers brannten etwa sechs Laufmeter Regalfläche nieder. Durch die Hitze- und Rauchentwicklung wurde jedoch der gesamte Innenbereich des Supermarktes stark in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden dürfte laut Angaben der Geschädigten mehrere hunderttausend Euro betragen. Verletzt wurde niemand.

Die genaue Brandursache konnte bislang nicht restlos geklärt werden und ist Gegenstand weiterer Ermittlungen von Brandermittlern bzw. Sachverständigen.

Quelle: LPD Steiermark