Steiermark

Gralla – Audi kracht gegen Baum - Fahrer tot

Audi kracht gegen Baum - Fahrer tot
Audi kracht gegen Baum - Fahrer tot (Bildquelle: Feuerwehr Obergralla)

Sonntagnachmittag, 1. Mai 2022, kam ein 40-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn einer Gemeindestraße ab und prallte gegen einen Baum. Dabei erlitt der Mann tödliche Verletzungen.

Zwischen 14:30 und 14:45 Uhr fuhr der 40-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der Gemeindestraße "Bundesheer Weg" in Richtung Bachsdorf. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Fahrgeschwindigkeit kam er rechts von der Fahrbahn ab, drehte sich um die eigene Achse und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Erst gegen 15:00 Uhr wurden die Unfallfolgen von Passanten wahrgenommen, die sofort die Rettungskräfte alarmierten. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation musste der Notarzt nach etwa 40 Minuten den Tod des Lenkers feststellen. Der Mann war allein im Pkw.

Quelle: LPD Steiermark