Niederösterreich

Göllersdorf - Schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden

Einsatz in Göllersdorf
Einsatz in Göllersdorf (Bildquelle: FF Göllersdorf)

Gestern, am 29.03.2023, kam es gegen 7.40 Uhr zu einem heftigen Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person.

Im Gemeindegebiet von Göllersdorf, Bezirk Hollabrunn passierte ein Unglück.Eine 52-jährige Frau aus dem Bezirk Tulln lenkte einen Pkw auf der S3 in Fahrtrichtung Hollabrunn, als ihr Fahrzeug aufgrund eines technischen Defektes am ersten Fahrstreifen zum Stillstand kam. Ein nachkommender 44-jähriger slowakischer Lkw-Lenker dürfte den stehenden Pkw nicht rechtzeitig bemerkt haben und stieß gegen das Heck des Fahrzeuges. Durch die Wucht der Kollision wurde der Pkw rechts in den Straßengraben geschleudert.

Die 52-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen schweren Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum Krems an der Donau geflogen.Die S3 musste aufgrund der Bergungs- und Aufräumarbeiten im Zeitraum von 7.44 Uhr bis 9.05 Uhr zur Gänze gesperrt werden.

Quelle: LPD Niederösterreich