Steiermark

Gleisdorf - Verkehrsunfall fordert vier Verletzte darunter ein Kind

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwochnachmittag, 7. September 2022, touchierte ein 35-jähriger Pkw-Lenker ein anderes Fahrzeug. Vier Personen wurden bei dem Vorfall unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 16:40 Uhr lenkte ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung seinen Pkw auf der B64 von Gleisdorf kommend in Richtung Weiz. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte er in Richtung Albersdorf abzubiegen. Dabei dürfte er von dem Pkw hinter ihm, gelenkt von einem 35-jährigen Weizer, touchiert worden sein. Beide Fahrzeuge dürften in weiterer Folge in den linken Straßengraben geschleudert und stark beschädigt worden sein.

Der 44-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Ebenfalls unbestimmten Grades verletzt wurde der 35-Jährige sowie eine 36-Jährige und ein Sechsjähriger, die sich ebenfalls im Pkw befunden haben. Alle wurden vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Albersdorf und St. Ruprecht standen mit insgesamt vier Fahrzeugen und 30 Kräften im Einsatz.

Quelle: LPD Steiermark