Steiermark

Gleisdorf - Dreijähriger bei Unfall auf der Autobahn verletzt

Die Unfallstelle war bis 19.10 Uhr teilweise gesperrt
Die Unfallstelle war bis 19.10 Uhr teilweise gesperrt (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Gleisdorf)

Freitagnachmittag, 25. Juni 2021, führte ein Fahrstreifenwechsel zu einer Kollision zwischen drei Fahrzeugen. Zwei Personen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Gestern gegen 17.40 Uhr war ein 32-jähriger Pkw-Lenker gemeinsam mit seinem 3-jährigen Sohn (beide aus Graz) auf der A2 in Fahrtrichtung Wien unterwegs.

Einige hundert Meter vor der Autobahnausfahrt Gleisdorf-West wollte der Fahrzeuglenker vom Mittelfahrstreifen auf den dritten Fahrstreifen wechseln. Dabei dürfte er einen herannahenden Pkw, gelenkt von einem 31-Jährigen aus Graz, übersehen haben und touchierte diesen seitlich.

Der Pkw des 31-Jährigen kam dadurch von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Mittelbetonleitwand und wurde auf die gegenüberliegende Böschung und letztlich zurück auf den ersten Fahrstreifen geschleudert.

Eine herannahende Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Südoststeiermark konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und kollidierte mit dem Unfallfahrzeug. Die 36-jährige Lenkerin blieb unverletzt; der 31-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt. Zeitgleich prallte der 32-Jährige mit seinem Pkw frontal gegen die Mittelbetonleitwand. Dabei wurde der 3-jährige Bub unbestimmten Grades verletzt. Er wurde zur weiteren medizinischen Abklärung mit der Rettung in die Kinderklinik nach Graz gebracht.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Unfallstelle war bis 19.10 Uhr teilweise gesperrt.