Polizeiticker Steiermark

Gleisdorf - 12-Jähriger erleidet schwere Verbrennungen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Free-Photos (CC0))

Ein 12-Jähriger und ein 13-Jähriger hantierten am Samstagabend, 8. Juli 2023, mit einem hochentflammbarem Bremsenreiniger. Dieser entzündete sich und der 12-Jährige erlitt schwere Verbrennungen im Rückenbereich.

Gegen 20:10 Uhr hantierten die beiden Burschen im Bereich eines Parkplatzes mit Bremsenreiniger. Dabei dürfte eine unbekannte Menge auf den Rücken des Zwölfjährigen gelangt sein. Der 13-Jährige dürfte im selben Moment mit einem Feuerzeug hantiert haben, so dass sich die Flüssigkeit entzündete.

Der Zwölfjährige erlitt schwere Verbrennungen im Rückenbereich und wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz geflogen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand von Ermittlungen.

Quelle der Polizeimeldung: LPD Steiermark