Oberösterreich

Gewalt aus Eifersucht in Linz – Angriff mit Baseballschläger geklärt

Der 48-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Linz eingeliefert (Symbolbild)
Der 48-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Linz eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: GregReese (CC0))

Nach der Auswertung aller gesicherten Spuren wird ein 46-Jähriger aus Linz beschuldigt, aus Eifersucht dem neuen Freund seiner Ex-Lebensgefährtin aufgelauert, mit einem Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und mit einem Baseballschläger von hinten auf den Kopf geschlagen zu haben.

Dadurch ging der 48-Jährige zu Boden und konnte etwa 20 weitere Schläge mit Armen und Beinen abwehren. Der Beschuldigte zeigte sich nicht geständig.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass er in mehreren E-Mails an seine Ex-Lebensgefährtin damit gedroht hatte, dem 48-Jährigen etwas anzutun. Nachdem sich bei der DNA-Untersuchung von Abstrichen am Tatort herausstellte, dass diese dem 46-Jährigen zuzuordnen sind, ordnete die Staatsanwaltschaft Linz die Festnahme des Mannes an.

Diese erfolgte am 16. Oktober 2020 gegen 19 Uhr. Der Beschuldigte wurde in die Linzer Justizanstalt eingeliefert.

*Ursprüngliche Presseaussendung *

Am 16. August 2020 gegen 2:40 Uhr wurde ein 48-jähriger Linzer in Ebelsberg, am Weg vom Pkw zu seiner Wohnung, von einem unbekannten Mann angegriffen.

Der Täter sprühte dem Linzer Pfefferspray ins Gesicht und schlug mit einem Baseballschläger mehrmals auf den Hinterkopf des Opfers ein. Ein Zeuge konnte diesen Vorfall beobachten und verständigte die Polizei. Der Täter flüchtete in unbekannte Richtung. Der 48-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Linz eingeliefert.

Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die Polizei Ebelsberg. +43 59133 4582