Header Logo

Polizei

ticker

Geisterfahrer auf Südautobahn A2 in Villach

18.05.2019 | 12:31

LPD Kärnten

Nächster ❯

Geisterfahrer auf Südautobahn A2 in Villach

Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am 17. Mai 2019 gegen 23.45 Uhr lenkte ein 33-jähirger Kraftfahrer aus Slowenien seinen LKW in Villach, auf der Südautobahn (A 2) entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung als Geisterfahrer.

Unmittelbar nach der Autobahnabfahrt Villach-Warmbad, Gd u. Bez Villach, konnte der Lenker im Bereich des Verzögerungsstreifens auf der rechten Fahrbahnseite der Richtungsfahrbahn Wien angehalten werden.
Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte erhoben werden, dass der Kraftfahrer mit dem LKW in Villach-Warmbad von der Autobahn abgefahren ist und dort wieder in Richtung Slowenien auffahren wollte. Nach dem Umdrehen fuhr er über die Autobahnabfahrt Villach-Warmbad, aus Richtung Italien kommend, entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf die Autobahn, Richtungsfahrbahn Wien wieder auf.
Personen kamen nicht zu Schaden. Ein durchgeführter Alkomatentest verlief negativ. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.

Kategorien:

Österreich

Nächster ❯