Oberösterreich

Freistadt - Pkw-Brand im Tunnel

Beim Brand wurden in Freistadt keine Personen verletzt
Beim Brand wurden in Freistadt keine Personen verletzt (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Hagenberg)

Eine 27-Jährige aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 14. Juli 2021 gegen 10:10 Uhr mit ihrem Pkw auf der S10 aus Richtung Linz kommend in Richtung Freistadt.

Plötzlich trat heute bei dem fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache eine Leistungsverlust auf und es begann zu rauchen.

Die Lenkerin konnte den pkw noch in einer Pannenbucht im Tunnel Götscka zum Stillstand bringen bevor der komplette Motorraumbereich zu brennen begann.

Die feuerwehren aus Unterweitersdorf, Neumarkt und Hagenberg konnten den fahrzeugbrand löschen, der Tunnel Götschka war in beiden Fahrtrichtungen bis 11:47 Uhr gesperrt.

Beim brand wurden keine personen verletzt und es waren auch keine sonstigen Verkehrsteilnehmer beteiligt.