Ein Lieferwagen geriet bei Fieberbrunn durch Aquaplaning ins Schleudern, touchierte eine Hecke und kam zum Stillstand.
Heute Morgen, 12. Mai 2026, kam ein Lieferwagen in Fieberbrunn wegen Aquaplaning von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Carport. Der 21-jährige Lenker wurde beim Unfall verletzt, zahlreiche Pakete wurden aus dem Fahrzeug geschleudert.
Am 12. Mai 2026 gegen 05:00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Rumäne mit einem Lieferwagen auf der B164 Hochkönigstraße im Gemeindegebiet von Fieberbrunn von Hochfilzen kommend in Richtung St. Johann in Tirol.
Laut eigenen Angaben kam der Fahrer bei Straßenkilometer 63,515 aufgrund von Aquaplaning ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn, touchierte eine angrenzende Hecke und kam nach dem Aufprall bei einem Carport eines Wohnhauses zum Stillstand.

Am Lieferwagen entstand Totalschaden. (Bildquelle: Feuerwehr Fieberbrunn)
Dabei wurde der 21-Jährige unbestimmten Grades verletzt und anschließend mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus St. Johann in Tirol eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Durch den Aufprall wurden transportierte Pakete aus dem Fahrzeug geschleudert und blieben verstreut liegen.

Zahlreiche transportierte Pakete wurden aus dem Fahrzeug geschleudert. (Bildquelle: Feuerwehr Fieberbrunn)
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr im Bereich der Unfallstelle wechselseitig angehalten.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Tirol