Wien

Festnahme in Wien – Verdacht der absichtlich schweren Körperverletzung mit Messer

Die Tatwaffe des Angriffs
Die Tatwaffe des Angriffs (Bildquelle: LPD Wien)

Wie bereits gestern berichtet soll eine männliche Person einen 29-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben.

Nach dem öffentlichen Zeugenaufruf meldete sich eine Dame in der Polizeiinspektion Kaiser EbersdorferStraße und konnte zielführende Angaben zu dem gesuchten Mann machen. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen 39-jährigen österreichischen Staatsbürger handeln.

Alarmierte Einsatzkräfte der WEGA konnten den Tatverdächtigen am 03.07.2021, um 17:30 Uhr,widerstandslos in seiner Wohnung festnehmen. Er zeigte sich in einer ersten Befragung geständig und händigte die mutmaßliche Tatwaffe aus. Als Motiv nannte er Wut und Alkohol. Zudem beschuldigte er das 29-jährige Opfer der Körperverletzung. Der Mann wurde in eine Justizanstalt gebracht.