Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die Scheune. (Bildquelle: Feuerwehr Tisis)
Am Samstag, 28. Februar 2026, kam es in Feldkirch-Tisis zu einem Brand. Ein Schopf nahe einer Scheune stand in Flammen, das Feuer griff auf Hecken und Bäume über. Mehrere Tiere konnten gerettet werden.
Ein Zeuge hatte starke Rauchentwicklung und Flammen wahrgenommen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass in Tisis ein Schopf nahe einer Scheune in Brand stand.

Die Brandursache ist noch unklar. (Bildquelle: Feuerwehr Tisis)
Das Feuer griff auf umliegende Hecken und Bäume über, ein Übergreifen auf die Scheune konnte jedoch verhindert werden. Im Schopf befanden sich unter anderem Elektrogeräte, ein Ofen sowie Gasflaschen. Personen waren nicht vor Ort. Zwei Pferde und zwei Hasen im angrenzenden Stall konnten gesichert werden.

Zwei Pferde und zwei Hasen im angrenzenden Stall konnten gesichert werden. (Bildquelle: Feuerwehr Tisis)
Der Schopf brannte vollständig ab und musste abgetragen werden.Mehrere Feuerwehren standen mit rund 100 Einsatzkräften im Einsatz. Die Brandursache ist bislang unklar.

Der Schopf brannte vollständig nieder. (Bildquelle: Feuerwehr Tisis)