Unfälle

Feldkirch - Frontalkollision zwischen Moped und PKW auf der Neue Freschnerstraße

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

24.04.2023 - Bei einem Verkehrsunfall auf der Neue Freschnerstraße in Feldkirch wurde ein 15-jähriger Mopedfahrer verletzt. Der Unfall ereignete sich, als ein PKW den 48-jährigen Fahrer einer Autorikscha überholte und dabei mit dem entgegenkommenden Moped kollidierte

Ein 48-jähriger Mann fuhr mit seiner Autorikscha auf der Neuen Freschnerstraße in Richtung Oberfresch und blieb auf Höhe der Müllcontainer am rechten Fahrbahnrand stehen.

Ein 63-jähriger PKW-Fahrer fuhr hinter ihm und überholte die Autorikscha, als plötzlich der Mopedfahrer auf der gleichen Straße in Richtung Nofels unterwegs war und dem PKW nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zu einer Frontalkollision zwischen dem PKW und dem Moped. Der 15-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Feldkirch gebracht.

Die beteiligten Fahrzeuge wurden im Frontbereich beschädigt. Die Polizeiinspektion Feldkirch hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133 8150 zu melden.

Quelle: LANDESPOLIZEIDIREKTION VORARLBERG