Kärnten

Einbruchsdiebstahl in Finkenstein am Faaker See

Bargeld aus Ferienanlage in Finkenstein am Faaker See gestohlen (Symbolbild)
Bargeld aus Ferienanlage in Finkenstein am Faaker See gestohlen (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Unbekannte Täter drangen in der Nacht auf den 16.07. durch das Aufbrechen eines Fensters und einer Innentür in den Büroraum einer Ferienanlage in der Gemeinde Finkenstein am Faaker See auf.

In einem dort befindlichen Wandschrank befanden sich zwei Tresore und eine Handkasse. Diese wurden aus der Verankerung gerissen und zusammen mit der Handkasse durch ein Fenster aus dem Büro entfernt.

Mit einem Kofferwagen, welcher vor dem Objekt abgestellt war, wurden heute die Gegenstände in ein nahegelegenes Waldstück verbracht und dort mit einem unbekannten Werkzeug aufgebrochen. Aus einem der Tresore wurden mehrere Tausend Euro Bargeld gestohlen.

Die Tresore und die Handkasse blieben am Tatort zurück. Die Gesamtschadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.