Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien

Fraham – Lkw kippt nach Unfall auf B134 um

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Ein großer weißer Lastwagen liegt auf der Seite, seine Mechanikteile sind freigelegt. Im Hintergrund befinden sich Metallgerüste.
Nach der Kollision kam der Lkw von der B134 ab. (Bildquelle: FF Fraham)

Am Dienstag, 8. September 2026, kam es auf der B134 im Bezirk Eferding zu einem Unfall zwischen zwei Lkw. Nach einer Spiegelkollision kam ein Lkw von der Straße ab, prallte gegen einen Rohrdurchlass und kippte um.

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Land lenkte am 8. September 2026 gegen 12:40 Uhr seinen LKW auf der B134 von Eferding kommend Richtung Wels. Zur selben Zeit fuhr ein 62-Jähriger aus Wels mit seinem Sattelkraftwagenzug auf der B134 in die entgegengesetzte Richtung.
Auf Höhe von Straßenkilometer 5,35 sei der Sattelkraftwagenzug laut Zeugenaussagen aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen, woraufhin es zunächst zur Spiegelkollision der beiden Fahrzeuge kam.
Ein beschädigter Lkw liegt mit offenem Führerhaus am Straßenrand, während ein Feuerwehrfahrzeug im Hintergrund sichtbar ist.
Der 44-jährige Lkw-Lenker wurde bei dem Unfall verletzt. (Bildquelle: FF Fraham)
Der 44-jährige LKW-Lenker kam daraufhin nach rechts in den Straßengraben ab und prallte gegen einen dort befindlichen Rohrdurchlass, wodurch der LKW zum Stillstand kam und auf die Beifahrerseite kippte.
Ein Lkw hat durch einen Unfall schweren Schaden genommen. Die Ladung ist aus dem Fahrzeug gefallen und liegt verstreut auf der Straße.
Die B134 blieb nach dem Unfall knapp vier Stunden gesperrt. (Bildquelle: FF Fraham)
Der 44-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung in das Klinikum Wels eingeliefert. Die B134 war für knapp vier Stunden gesperrt.
Ein Feuerwehrfahrzeug von Alkoven mit ausgefahrenem Kran steht neben einem umgestürzten Lkw auf einer Straße. Mehrere Feuerwehrleute in Einsatzkleidung sind anwesend.
Drei Feuerwehren standen für die Bergung im Einsatz. (Bildquelle: FF Fraham)
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Oberösterreich - Presse

Kategorien:

Oberösterreich
Unfälle

Nächster ❯