Kärnten

Drobollach - Alkoholisierte Probeführerscheinbesitzerin ohne Reifen unterwegs

Der Reifen des PKWs war in Drobollach völlig abgelöst und sie fuhr nur noch auf der Felge
Der Reifen des PKWs war in Drobollach völlig abgelöst und sie fuhr nur noch auf der Felge (Bildquelle: LPD Kärnten)

Am 09.03.2021 gegen 16:00 Uhr wurde der Polizei des Bezirks Villach eine vermutlich alkoholisierte Fahrzeuglenkerin im Bereich Drobollach und Maria Gail angezeigt.

Die Beamten konnten gestern eine 20-jährige PKW Lenkerin aus dem Bezirk Villach in Fürnitz, Fahrtrichtung Arnoldstein anhalten.

Der Reifen des PKWs war völlig abgelöst und sie fuhr nur noch auf der Felge. Bei der Befragung gab sie an, dass sie von Drobollach über Maria Gail über die Autobahn weiter auf der B83 nach Arnoldstein fahren wollte.

Dabei dürfte sie im Bereich Mittewald/Villach einen Kanalschacht gestreift haben und den Reifen beschädigt haben. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine erhebliche Alkoholisierung.

Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen. Die 20-jährige wird der BH Villach angezeigt.