Niederösterreich

Drama in Wilhelmsburg – Schrecklicher Unfall mit BMW fordert Todesopfer

Schrecklicher Unfall mit BMW fordert Todesopfer
Schrecklicher Unfall mit BMW fordert Todesopfer (Bildquelle: Freiwillige Feuerwehr Wilhelmsburg-Stadt)

Am 22.05.2022 gegen 05:40 Uhr lenkte ein 22-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld seinen BMW im Ortsgebiet von 3150 Wilhelmsburg.

Weiters befanden sich ein 26-jähriger, ein 22-jähriger, ein 20-jähriger sowie ein 19-jähriger Mann im BMW. Nach Zeugenaussagen verlor der Lenker vermutlich aufgrund von stark überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen ein leerstehendes Haus, wobei zwei Personen aus dem Fahrzeug geschleudert wurden. Eine Person verstarb noch an der Unfallstelle. Alle anderen Personen wurden schwer verletzt und in verschiedene Krankenhäuser verbracht. Am leerstehenden Haus, sowie am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

Quelle: LPD Niederösterreich