Header Logo

Polizei

ticker

Burgenland
Kaernten
Niederoesterreich
Oberoesterreich
Salzburg
Steiermark
Tirol
Vorarlberg
Wien

Dornbirn – Einbrecher bekommt schlechtes Gewissen und stellt sich

Redaktion Polizeiticker Österreich

Nächster ❯

Ein Polizist in Uniform untersucht mit einer Taschenlampe ein zerbrochenes Fenster, umgeben von Efeu.
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

In Dornbirn wurde ein Einbruch in ein Einfamilienhaus geklärt. Ein Mann brach in ein Einfamilienhaus ein und soll einen höheren Bargeldbetrag gestohlen haben. Zwei Tage später bekam er laut Polizei ein schlechtes Gewissen und gestand die Tat.

Am 07. September 2026 gegen 22:30 Uhr kam es zur Klärung eines Einbruchdiebstahls in ein Einfamilienhaus in Dornbirn. In der Nacht vom 5. auf den 6. September wurde durch den Tatverdächtigen ein höherer Bargeldbetrag gestohlen.
Der tatverdächtige tschechische Staatsbürger verschaffte sich Zugang zum Haus, indem er ein Fenster mit der Hand einschlug. Dabei verletzte er sich selbst am Arm. Zwei Tage später begab er sich nachts aufgrund seines schlechten Gewissens selbstständig zur Dienststelle in Bregenz und gestand die Tat.
Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Quelle der Polizeinachricht: LPD Vorarlberg

Kategorien:

Vorarlberg
Einbruch

Nächster ❯