Steiermark

Donawitz – Ehefrau verprügelt

Symbolbild Gewalt
Symbolbild Gewalt (Bildquelle: Internet)

Polizisten nahmen Sonntagabend, 21. November 2021, einen 34-Jährigen fest. Er verhielt sich während einer Amtshandlung aggressiv gegenüber den Beamten und versuchte sie zu verletzen.

Die Polizisten wurden gegen 19:00 Uhr in die Kerpelystraße gerufen. Dort kam es in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen dem 34-Jährigen und seiner 33-jährigen Ehefrau. Als die Beamten eintrafen, befand sich der 34-Jährige bereits vor dem Wohnhaus. Da er sich von Beginn an aggressiv verhielt, musste eine zweite Streife zur Unterstützung angefordert werden. Davon zeigte sich der Mann nicht beindruckt und verharrte in seinem aggressiven Verhalten.

Der 34-Jährige stellte sich in Folge mit geballten Fäusten und Kampfstellung vor die Beamten und ging auf diese zu. Polizisten nahmen ihn daraufhin fest. Der Mann widersetzte sich und versuchte die Beamten mit Knie- und Kopfstößen zu verletzen. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Einlieferung des 34-Jährigen in die Justizanstalt Leoben an.

Quelle: LPD Steiermark