Am Mittwoch, 19. August 2026, kam es auf der Heuberger Landesstrasse bei Dietach zu einem schweren Unfall mit zwei Pkw. Ein Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Insgesamt wurden drei Personen verletzt.
Am Mittwochnachmittag, 19. August 2026, wurde die Feuerwehr Dietach gegen 15:10 Uhr bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert (➔ Schwerer Unfall auf der B309 am 18. August).
Auf der Heuberger Landesstrasse waren in einer Kurve zwei Pkw zusammengestossen. Durch die Kollision überschlug sich eines der Fahrzeuge und blieb auf dem Dach liegen. Der zweite Pkw prallte gegen eine Betonmauer und kam dort zum Stillstand.
Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten alle Beteiligten ihre Fahrzeuge bereits selbstständig verlassen. Sie wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Insgesamt erlitten drei Personen Verletzungen und mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Während der Aufräumarbeiten musste die Strasse vollständig gesperrt werden.
Nach Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme reinigten die Einsatzkräfte die Fahrbahn und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen.
Nach etwas mehr als einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.